Startseite > Krieg & Terror, TV, Videos > Nestlé – „Wir werden dich finden“

Nestlé – „Wir werden dich finden“

Ein von Nestlé angekündigtes Preisausschreiben „We Will Find You„, produziert von JWT London, verklärt den „Überwachungsstaat“ als etwas belustigend Lukratives!

Mittels eines GPS Chip, welcher an einem Schokoriegel versteckt angebracht ist, wird der unwissende Käufer über einen Satelliten geortet um ihm dann über ein „Spezialkommando“ welches sich von einem Hubschrauber abseilt einen Koffer mit einer Gewinnsumme von 10.000£ (12.000€) zu überreichen.

In der freien Übersetzung der Werbeankündigung heißt es:

Der Schokoriegel wird mit einem GPS-Signalgeber ausgestatten. Nachdem dieser aktiviert ist, wird ein Signal zu einem Satelliten gesendet und zur Erde reflektiert. Dieses wird dann ein hochspezialisiertes Team alarmieren, sich mit einem Hubschrauber zu der Position des besonderen Schokoriegels fliegen lassen und dem Gewinner 10.000£ überreichen.

Mit anderen Worten: Die breite Masse soll demnächst RFID Überwachung und die daraus resultierenden Verhaftungen eines totalitären Überwachungsstaates als etwas „Gewinnendes“ betrachten. Wenn also demnächst Freidenker mit einer kritischen Meinung mitten auf der Straße von Sonderkommandos entführt werden, bedeutet das also nach Wunschdenken der Werbe- und Staatsindustrie für die Allgemeinheit nicht unbedingt etwas schlechtes. Denn es könnte auch bedeuten, dass dieser Mensch nur scheinbar verhaftet wird, damit ihm viel Geld geschenkt wird, so wurde es ja über das TV anerzogen. Die eventuell überraschte Masse kann dann entspannt applaudieren und ihn beneiden weil er wahrscheinlich nur einen besonderen Schokoriegel gekauft hat, und nicht weil er als Gefährdung einer Diktatur angesehen wird.

Wunderbar, ob du willst oder nicht… Du bist ein überwachter Star!

Quelle: JWT.com

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 6. Oktober 2012 um 10:13

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: